Aktuelle Zeit: 24. Mai 2017, 09:48

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schaukampf, Mittelalterliche Huten und mehr
BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 18:38 
Tobi

Registriert: 03.2011
Beiträge: 138
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Leute,

mein einer Kollege ist theaterpädagoge und seit anfang meines BfD treff ich mich mit ihm immer wieder nach der Arbeit und er bringt mir das Schaufechten bzw die mittelalterlichen Huten und spätmittelalterliches Fechten bei. Dabei benutzen wir Shinais (<- Holzschwerter für solche Sportarten). Da ich generell Lust hab das alles zu üben und Grundkenntnise des Schwertkampfs oft langen um einen Larper zu besiegen wollt ich mal fragen ob jemand mal Lust hätte sich mit mir zu hauen (wir hauen uns nicht wirklich sondern ich zeig euch halt was und dann üben wir)

Tobi


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaukampf, Mittelalterliche Huten und mehr
BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 02:58 
Fritz
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1313
Geschlecht: männlich
Klar, immer gerne!
Is zwar schon ne weile her, das ich die grundhuten durchexerziert habe, aber mal wieder in das thema einzusteigen währe echt nicht verkehrt...

Hast du noch ein shinei über?



_________________
------------------------------------------------------------------------
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaukampf, Mittelalterliche Huten und mehr
BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 10:52 
Max
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 442
Wohnort: Alzenau / Darmstadt
Geschlecht: männlich
Wollten wir uns nich sowieso mal wieder treffen und kollektiv verhauen? Das könnte man doch verbinden, mich würde das nämlich auch mal interessieren^^


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaukampf, Mittelalterliche Huten und mehr
BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 11:25 
Tobi

Registriert: 03.2011
Beiträge: 138
Geschlecht: nicht angegeben
ic hhab zwei shinais (beide haben 20 euro gekostet, bin gespannt wie lang die halten xD). Jetzt bruachen wir nurnoch einen Termin. Nächste Woche is Cave-Con, da gehts also net. Wie siehts übernächste Woche aus?


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron