Aktuelle Zeit: 26. Apr 2017, 23:31

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 14. Mär 2013, 01:53 
Stefan
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 520
Wohnort: Busch und Ankh-Marburg
Geschlecht: männlich
Der Krieg ist vorbei. Gewonnen hat keiner, verloren haben alle. Die Grenze zum Nachbarherzogtum, die seit vier lange Jahre hart umkämpft ist, hat sich um ein paar Meter verschoben. In welche Richtung weiß niemand und es ist auch egal. Die Felder liegen brach, viele Höfe und Dörfer sind niedergebrannt und geplündert. So manches Kind hat seine Eltern, so manches Mädchen ihren Geliebten und viele Männer ihre Brüder verloren.

Die mageren, abgekämpften Soldaten werden an Ort und Stelle entlassen und bekommen nur ein mageres Handgeld statt der versprochenen Reichtümer. Wer ein Loch in den Taschen hat kann sich glücklich schätzen -- immerhin hat er etwas darin.


Ich hatte im Thread zum Thema "Neue Gruppe" schonmal angemerkt, dass ich gerne eine gruppeninterne kleine "Vorcon" für das CoM veranstalten (wenn man das so nennen kann...) würde. Langsam wird es Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen, wenn das noch was werden soll.

Grundsätzlich ist geplant, einen kleinen Ausschnitt der Heimreise aus dem Krieg zu spielen und dabei schonmal ein wenig den Hintergrund und das Zusammenspiel zwischen den Charakteren zu erproben. (Von mir aus können natürlich auch gerne andere Leute als Heimkehrer mitspielen -- je mehr desto gut.)

Dabei ergeben sich einige wichtige Fragen:

1. Wann habt ihr Zeit? Ich schlage einen Termin zwischen Mitte April und Mitte Mai vor. Tragt euch einfach in diese Doodle-Liste ein.

2. Wie weit würdet ihr gerne laufen? Unter 10 km lohnt es sich eigentlich nicht (da sind wir keine zwei Stunden unterwegs) und über 30 km könnte happig werden.

3. Wo wäre es euch lieber? Hahnenkamm, Wald nördlich von Alzenau, westlicher Spessart oder ganz woanders?

Wenn wir einen Termin finden, an dem mit mir vier Leute Zeit haben, geht es mit der Planung weiter.



_________________
Spiel, Spaß und Spannung, möglicherweise mit Schokolade: Weird Stuff!
9.-11.8.: Irgendwas spannendes. Hoffentlich. Wenn nicht wieder keiner Lust hat.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 14. Mär 2013, 12:34 
Stefan

Registriert: 03.2011
Beiträge: 190
Geschlecht: nicht angegeben
Doodle erledigt

Wie weit: ich würde vorschlagen 15-20km das sind so ca 4 stunden

Wo? Ich bin für Alzenauer Raum, dann können wir vll noch anschließend bei einem von uns grillen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 25. Mär 2013, 19:48 
Stefan
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 520
Wohnort: Busch und Ankh-Marburg
Geschlecht: männlich
Sonst noch jemand irgendwelche Meinungen?



_________________
Spiel, Spaß und Spannung, möglicherweise mit Schokolade: Weird Stuff!
9.-11.8.: Irgendwas spannendes. Hoffentlich. Wenn nicht wieder keiner Lust hat.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 25. Mär 2013, 23:39 
Max
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 433
Wohnort: Alzenau / Darmstadt
Geschlecht: männlich
Ich schließe mich Stefan soweit an.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013, 02:28 
Stefan
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 520
Wohnort: Busch und Ankh-Marburg
Geschlecht: männlich
"Zeit haben" heißt übrigens auf "ja" klicken, nicht auf "wennsseinmuss".



_________________
Spiel, Spaß und Spannung, möglicherweise mit Schokolade: Weird Stuff!
9.-11.8.: Irgendwas spannendes. Hoffentlich. Wenn nicht wieder keiner Lust hat.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 17. Apr 2013, 19:32 
Stefan
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 520
Wohnort: Busch und Ankh-Marburg
Geschlecht: männlich
Damit sind dieses und das nächste Wochenende gestorben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand für Anfang Mai.



_________________
Spiel, Spaß und Spannung, möglicherweise mit Schokolade: Weird Stuff!
9.-11.8.: Irgendwas spannendes. Hoffentlich. Wenn nicht wieder keiner Lust hat.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 17. Apr 2013, 20:36 
Hans
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 294
Geschlecht: männlich
Also das erste Maiwochenende geht bei mir definitiv nicht, weil ich da in Ludwigshafen auf einer Cosplay-Con unterwegs bin. Das Wochenende darauf könnte ich mir sicher freihalten, also wenn das was für euch ist.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 18. Apr 2013, 17:50 
Stefan

Registriert: 03.2011
Beiträge: 190
Geschlecht: nicht angegeben
Für die Terminfindung is ja schließlich der doodle link da. Tragt euch halt ein.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013, 21:17 
Max
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 433
Wohnort: Alzenau / Darmstadt
Geschlecht: männlich
Das war dann wohl erstmal nix. Wie ist denn das allgemeine Interesse an der Sache? Ich persönlich würde das schon gern machen, man sieht sich sowieso so selten und hätte eine Gelegenheit, die Gewandung auszuführen. Wie siehts denn zeitmäßig bei euch so aus? Ich kann vorrausschtlich außer nächstes Wochenende und das Wochenende 21.-23.6. an jedem Wochenende bis zum Conquest was freimachen. Je früher wir den Termin festmachen, desto besser.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [?.?.2013] Darnhag: Die Heimkehr
BeitragVerfasst: 22. Mai 2013, 21:21 
Stefan

Registriert: 03.2011
Beiträge: 190
Geschlecht: nicht angegeben
Also der Juni ist bei mir dann sehr schwer zu realisieren, da ich ja genug Termine habe und zu allem Überfluss auch Diplomkonzert Mitte Juli. Dann bin ich halt da leider nicht dabei.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron