Aktuelle Zeit: 26. Apr 2017, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 25. Jan 2014, 13:38 
Franz
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 683
Geschlecht: männlich
Iä!

Wie bereits in diesem Thread angekündigt habe ich vor oben genannte Kampagne zu leiten.
Ich suche deswegen 3-5 Spieler die (im Idealfall) jeden zweiten Sonntag Zeit haben um diese Kampagne zu genießen.

Die Bestie ist nur ein Name für diese Kampagne die - wie sovieles im lovecraftschen Mythos - oft und unter wechelnden Bezeichnungen auftaucht. Als eine der ersten Kampagnen erschien Sie 1984 als "The Funghi from Yuggoth", wurde 1990 als "Curse of Cthulhu" neu aufgelegt die wiederum für die erste deutsche Fassung 1991 (Die Bruderschaft des Tieres) Vorlage stand. Weil das offensichtlich nicht genug ist, erschien das Machwerk 1998 unter dem Titel "Day of the Beast" nochmal. Diese 98er Version ist Vorlage für die - wie man von Pegasus schon gewohnt ist - hervorragend überarbeitete und ergänzte Version aus dem Herbst 2013.

Aber was erwartet den Spieler in dieser Kampagne?
Ohne zuviel verraten zu wollen, ist es eine der größten Cthulhu Kampagnen, die den Spieler (bzw. die Spielerin) über den ganzen Globus (und darüber hinaus) führt.

Für so etwas sind natürlich etwas mehr als 3 Spielabende notwendig (genaugenommen sind es insgesamt 18 Abenteuer), deswegen auch die zweiwöchigkeit der Spielsitzungen. Eine einzelne Gruppe von Charakteren wäre kaum in der Lage eine solche Kampagne zu bewältigen, deswegen müssten wir gleich 3 Gruppen von Protagonisten erstellen.

Ich sammle hier erstmal Interressenten die sich für einen ersten Termin zur Charaktererschaffung zusammenfinden sollten (Bevor die Frage kommt: evtl. bestehende Charaktere können gegebenenfalls eingebunden werden)

Also freiwillige vor!


Zuletzt geändert von Nacktdämon am 25. Jan 2014, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.


_________________
KKFF
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 25. Jan 2014, 13:42 
Fritz
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1294
Geschlecht: männlich
Erster!

Abgesehen von meinen schon erwähnten zeiten in diesem jahr wo's bei mir etwas knapp ist (aka jetzt grade bis mitte februar und dann nochmal im hochsommer) hab ich zeit ohne ende :D



_________________
------------------------------------------------------------------------
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 25. Jan 2014, 15:33 
Thomas

Registriert: 03.2011
Beiträge: 489
Geschlecht: nicht angegeben
ICH ICH ICH!!!!! Bin auf jedenfall dabei uns Sonntags geht eh immer



_________________
When nothing goes right......

go left.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 26. Jan 2014, 01:41 
Stefan
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 520
Wohnort: Busch und Ankh-Marburg
Geschlecht: männlich
Schade. Zweiwöchentlich schaffe ich ziemlich sicher nicht. Sonst hätte ich gerne mitgemacht. Falls aber ab und an mal verschleißbare Nebencharaktere gebraucht werden und ich Zeit habe… :twisted:



_________________
Spiel, Spaß und Spannung, möglicherweise mit Schokolade: Weird Stuff!
9.-11.8.: Irgendwas spannendes. Hoffentlich. Wenn nicht wieder keiner Lust hat.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 27. Jan 2014, 21:35 
Marie

Registriert: 03.2013
Beiträge: 60
Geschlecht: weiblich
Dritte :D

Schüler sein ist toll^^


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 31. Jan 2014, 18:11 
Franz
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 683
Geschlecht: männlich
Nach Absprache mit Fritz' Prüfungsplan schlag ich mal den

23.02.2014 15 Uhr

für ein erstes Treffen mit Kampagnenplanung und Charaktererschaffung vor.



_________________
KKFF
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 31. Jan 2014, 18:30 
Fritz
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 1294
Geschlecht: männlich
Thomas und ich sind verkatert, aber da :D

Haben wir grade in der Bahn schon drüber geschwätzt ^^

(Hab mir mal erlaubt aus dem Datum einen Februar zu machen. Januar ist schon rum)



_________________
------------------------------------------------------------------------
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 31. Jan 2014, 19:35 
Franz
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 683
Geschlecht: männlich
Danke. Das kommt davon wenn man den ganzen Tag Januar schreibt. Ich bin schon immer stolz wenn ich 2014 auf die Reihe bekomm :D



_________________
KKFF
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 7. Feb 2014, 11:42 
Marie

Registriert: 03.2013
Beiträge: 60
Geschlecht: weiblich
Ich bin unverkatert und da xD


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kampagne] Die Bestie
BeitragVerfasst: 11. Feb 2014, 23:27 
Franz
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 683
Geschlecht: männlich
Schön, dann können wir den Termin ja schon mal festhalten.

Sammelt schon mal Ideen für Chars, ihr braucht alle 2-3 davon!



_________________
KKFF
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron